Freust du dich schon auf den Laternenumzug? Singa bastelt sich eine Fidi-Laterne.

Singa überlegt sich, ob ihr Tag ein guter oder ein schlechter Tag war. Wie war dein Tag?

Singa hat eine Leuchttafel dabei. Welche Botschaft soll sie mit den Buchstaben legen?

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Juri gestaltet ein Sternenbild mit seiner alten Zahnbürste. Er und Fidi singen dazu das Lied "Weißt du, wieviel Sternlein stehen". Singst du mit?

Singa und Fidi spielen Kaufladen. Spielst du mit?

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

Bist du schon mal mit einem Zug gefahren? Singa erzählt Fidi von ihrer letzten Zugreise.

Kannst du gerecht teilen? Juri kennt einen Trick, wie das klappt.

181. Der elektrische Wind

Sendung vom 30.06.2021

Ganz schön heiß draußen! Fidi besucht Singa im Baumhaus und klagt über die Hitze. Plötzlich gibt es tollen kühlen Wind von so einem "Elektrodingsbums", das Fidi nicht kennt. Was ist das genau?

Video Link kopieren