Professor Juri erklärt dir, was eine Butterblume ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du aus verschiedenen Fotos ein Spiel basteln kannst.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre wertvolle Tipps zum Eierausblasen. Du brauchst ein Stäbchen und einen Strohhalm.

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

Juri hat sich ein wunderbares Frühlingsgedich ausgedacht und trägt es dir vor. Gefällt es dir?

Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Singa kann nicht verstehen, dass manche Leute kein Gemüse mögen. Sie zeigt dir, wie Gemüse am liebsten mag. Bekommst du da auch Appetit?

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

101. Ostern in Australien

Sendung vom 11.04.2022

In Australien bringt nicht der Osterhase die Ostereier, sondern der Oster-Bilby. Singa weiß wieso.

Video Link kopieren