Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Was macht man mit Büchern, die man bereits gelesen hat? Singa hat eine Idee: sie baut ein Buchtauschregal fürs Baumhaus.

Jan und Henry wollen den Bären anrufen, um ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ob der Bär ans Telefon geht?

MACH MiT! im Baumhaus. Diesmal legt Juri tolle Figuren aus Papierschnipseln. Mach mit und werde kreativ!

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Fidi möchte ihren Freunden im Wald nachträglich etwas zu Weihnachten schenken. Hast du eine Idee, was sie dem Hasen und dem Eichhörnchen schenken könnte?

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Juri hat das Streuselkuchenrezept seiner Oma wiedergefunden. Hier verrät er dir, wie er gebacken wird. Sieht der Kuchen nicht toll aus?

180. Professor Juri: Strandkorb

Folge vom 29.06.2021

Professor Juri erklärt uns diesmal den Begriff "Strandkorb". Laut ihm handelt es sich dabei um einen Korb, in dem Objekte vom Strand gesammelt werden - aber ob das stimmt?

Video Link kopieren