Singa hat einen Gruß vom Sommer wieder gefunden. Hast du eine Idee was das sein könnte?

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Verkehrsschilder sorgen für unsere Sicherheit, beispielsweise beim Überqueren der Ampel. Juri zeigt dir ein paar wichtige Schilder.

Hast du auch manchmal Langeweile und weißt nicht, was du tun sollst? Singa stellt dir ihr "Was-kann-ich-machen-Glas" vor.

Singa zeigt Fidi ihre Kopfhörer. Fidi ist begeistert von der Musik auf den Ohren und will die Kopfhörer am liebsten gar nicht mehr absetzen.

Juri bastelt Glückskekse für Silvester. Mach doch mit und bastle mit!

Professor Juri erklärt dir, was eine Baumkrone ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Hast du schon mal einen Baumkuchen gegessen? Singa erklärt dir, wieso der Baumkuchen, Baumkuchen heißt.

Singa schützt sich vor der Sonne. Sie zieht ihren Sonnenhut auf, setzt ihre Sonnenbrille auf und cremt sich mit Sonnencreme ein.

Hast du Lust zu basteln? Dann mach mit und bastel mit Singa tolle Sommer-Strohhalme.

317. Tag der Zungenbrecher

Sendung vom 13.11.2022

Am Tag des Zungenbrechers sagen Juri und Fidi um die Wette Zungenbrecher auf.

Video Link kopieren