Bald ist Karneval und damit Zeit, sich zu verkleiden! Hast du Lust auf ein Fledermaus-Kostüm? Dann bastle eine Fidi-Maske!

Singa und Fidi spielen Schule. Spielst du mit?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, was man mit der Sache machen kann?

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Zum Vatertag denkt Fidi sich für alle Papas ein fiditionelles Gedicht aus.

Wie kann man einen Weihnachtswichtel anlocken? Juri hat eine Idee.

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Bei Fidi hats gewittert. Bei dir auch? Fidi erzählt Singa von dem Gewitter und sie donnern zurück.

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

327. Die Wärmflasche

Sendung vom 23.11.2021

Weil es draußen kalt ist, hat Singa sich eine Wärmflasche gemacht, mit der sie sich die Füße wärmt. Fidi wusste gar nicht, dass es Flaschen für Füße gibt.

Video Link kopieren