Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Mach mit und rätsel welcher Baum gesucht wird!

Hast du heute schon genug getrunken? Auch die Pflanzen brauchen im Sommer viel Wasser - Singa erklärt dir, wie man sie gut versorgen kann.

Juri zeigt dir ein paar Yogaübungen zur Entspannung. Machst du mit?

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Juri zeigt dir drei verschiedene Varianten wie man einen Schal binden kann. Welche gefällt dir am besten?

Bist du schon mal im Zwiebellook raus gegangen? Bestimmt! Juri sagt dir, was man damit meint.

Professor Juri erklärt dir die Welt! Aber glaubst du, was er dir da über die Sommersprossen erzählt?

Juri freut sich über den Start der Adventszeit und das erste Kalendertürchen. Aber Moment mal! Es ist ja noch gar nicht Dezember?

Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

360. Abgeben ist schön

Sendung vom 25.12.2020

Fidi, Juri und Singa lassen das Weihnachtsfest Revue passieren und Fidi hat die Idee, dass sie nachträglich ihren Freunden im Wald auch noch etwas schenken möchte.

Video Link kopieren