Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Sie sieht ein bisschen aus wie eine Zange. Hast du sowas schon mal gesehen?

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

Singa war an einem besonderen Ort. Hast du eine Idee, wo sie gewesen sein könnte?

Singa und Fidi verzieren zusammen Salztag-Plätzchen. Sehen die nicht toll aus?

SInga packt ein Geschenk ein und Fidi guckt neugierig zu. Denn Fidi findet Geburtstage und Geburtstagsgeschenke einfach fiditionell. Du auch?

Singa hat ihre alte Modelleisenbahn wieder gefunden und im Baumhaus aufgebaut.

Nimmst du dir fürs Neue Jahr etwas Besonderes vor? Willst du vielleicht manches besser machen? Genau darüber macht sich auch Singa Gedanken...

Singa hat für Juri einen Ratekarton im Baumhaus vorbereitet. Wenn du Lust hast, dann rate doch mit!

Mach mit und bastel dir einen Würfel für das neue MiTMACH Bewegungsspiel. Singa zeigt dir, wie es geht.

339. Morgen kommt der Nikolaus

Sendung vom 05.12.2022

Was man am Vorabend des Nikolaustages macht, ist ja klar: Schuheputzen. Und auch Singa putzt und wienert und macht sich dabei Gedanken über den Nikolaus.

Video Link kopieren