Isst du gerne Apfelmus? Juri zeigt dir, wie er hergestellt wird.

Juri und Fidi feiern gemeinsam Silvester. Komm und feier mit ihnen mit!

Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

Singa und Fidi spielen, dass sie Fischerinnen auf hoher See sind. Spielst du mit?

Wenn du noch nie von einem Nackenhörnchen gehört hast, dann sei gespannt, was Professor Juri darüber erzählt!

"Mausern" nennt man es, wenn Vögel alte Federn verlieren und ihnen neue wachsen. Singa hat im Park solche Federn gefunden.

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Singa hat ein paar alte Medaillen von sich mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür sie die selbst gebasteltete Medaille von Juri bekommen hat?

Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

309. Bitte lächeln!

Sendung vom 05.11.2021

Klar sehen Fotos mit lachenden Gesichtern immer schöner aus als mit ernsten Gesichtern. Aber was, wenn man gerade gar keine Lust hat zu Lachen oder sogar gerade richtig traurig ist?

Video Link kopieren