Isst du gerne Spekulatius? Wenn ja, dann sind dir bestimmt schon die Bilder auf den Keksen aufgefallen. Was das für Bilder sind, davon erzählt dir Singa.

Rabe Rudi wünscht sich den Frühling herbei. Juri nimmt die Jahreszeiten-mach-Maschine zu Hilfe - und schon landen die beiden im Frühling.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Juri ist müde, weil die Uhr umgestellt wurde. Fidi ist auch müde - aber aus einem anderen Grund. Hast du eine Idee was der Grund sein könnte?

Juri und Fidi lachen am Weltlachtag um die Wette. Lachst du mit?

Wärmst du dich auch gern mit einer Wärmflasche auf? Sogar Fidi findet so eine warme Flasche toll.

Singa putzt ihre Schuhe für Nikolaus. Fidi hat keine Schuhe, sondern nur Socken. Und die möchte sie auch putzen. Meinst du, das geht gut?

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Matondo wundert sich, dass er wieder mal zwei einzelne Socken hat. Wo bloß die zweiten Socken sind?

323. Gesundheit!

Sendung vom 19.11.2022

Fidi hat sich erkältet und muss ständig niesen. Juri zeigt ihr, wie man am besten niest ohne, dass andere etwas abbekommen.

Video Link kopieren