Professor Juri erklärt dir die Welt! Aber glaubst du, was er dir da über die Sommersprossen erzählt?

Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

Hast du schon mal eine echte Sternschnuppe gesehen? Singa zeigt dir, wie du dir eine basteln kannst.

Weißt du, was eine Ziege mit Weihnachten in Skandinavien zu tun hat? Matondo erklärt es dir.

Singa hat einen super Tipp, wie man auch ohne Eier zu Hause leckere Muffins backen kann. Pass gut auf!

Hast du schon mal ein Glühwürmchen gesehen? Singa gibt dir Tipps, wann und wo man sie sehen kann.

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Singa und Fidi backen gemeinsam Kekse mit Studentenfutter: Sehen die nicht lecker aus?

Juri probiert mit geschlossenen Augen und Klammer auf der Nase verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Meinst du, er kann erschmecken, was er isst?

330. MACH MiT! Wunschzettel

Sendung vom 26.11.2021

Nicht mehr lange, dann ist es Advent. Juri freut sich schon auf die geheimnisvolle Zeit - und vielleicht sieht er endlich einmal einen echten Wichtel!

Video Link kopieren