Grobi prüft alle Kerzen und Streichholzer für die große Geburtstagfeier, ob sie auch wirklich gut brennen. Ob das eine gute Idee war?

Juri zeigt dir ein paar Yogaübungen zur Entspannung. Machst du mit?

Wer hat schon gerne Schnupfen, schon gar nicht im Advent. Singa überlegt sich, wie sie ihre Abwehrkräfte stärken kann.

Kannst du schon deinen Namen schreiben? Matondo zeigt dir, wie er seinen Namen in Schreibschrift schreibt, nämlich mit ganz viel Schwung!

Singa und Fidi ist kalt. Deshalb tanzen sie sich warm. Tanz doch mit!

Singa zeigt dir einen großen Korb voller Äpfell. Kannst du dir vorstellen, wie man Äpfel am besten vom Baum erntet?

Juri hat Marienkäfer im Baumhaus entdeckt und festgestellt, dass die Marienkäfer alle etwas unterschiedlich aussehen. Woran könnter das liegen?

Singa und Fidi spielen "Ich-packe-meinen-Rucksack". Was die zwei wohl alles einpacken? Hast du eine Idee? Spiel doch mit!

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Juri und Fidi spielen Bürgerbüro. Spielst du mit?

348. Weihnachten im All

Sendung vom 14.12.2021

Matondo erzählt davon, wie Weihnachten im All gefeiert wird. Dabei geht es nicht um Aliens, die Tannenbäume schmücken, sondern wie die Mitarbeitenden der Raumstationen Weihnachten zelebrieren.

Video Link kopieren