Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Fidi möchte ihren Freunden im Wald nachträglich etwas zu Weihnachten schenken. Hast du eine Idee, was sie dem Hasen und dem Eichhörnchen schenken könnte?

Wie kann man einen Weihnachtswichtel anlocken? Juri hat eine Idee.

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Eine Tüte mit einem Loch. Hast du eine Idee, was man damit anstellen kann?

3. Gelber Kreis mit Pflanze

Folge vom 03.01.2022

Juri entdeckt auf seiner Verpackung ein Symbol: ein gelber Kreis mit einer Pflanze drauf. Was mag das wohl bedeuten? Juri erklärt es.

Video Link kopieren