Hast du schon mal vom Luciafest gehört? Juri möchte das Luciafest feiern und verkleidet sich als Lucius.

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Freust du dich schon auf den Frühling? Singa kann es kaum erwarten, dass es wieder wärmer und grüner wird.

Singa und Fidi zeigen im KiKA-Baumhaus, wie sie Vogelfutter selber machen. Aus Körnern und Kokosfett entstehen Meisensterne.

Fidi ist etwas krank. Singa kümmert sich um sie und sie singen gemeinsam das Tröstelied.

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Hast du schon mal eine Lupe benutzt? Singa schaut sich mit der Lupe verschiedene Dinge im Baumhaus an und entdeckt viele tolle Details.

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Osterplätzchen backen

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an, backe deine eigenen Osterplätzchen und hole dir Ideen für die Gestaltung deiner Kekse.

Video Link kopieren