Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Juri bereitet Gemüsewickel vor. Hast du auch Lust, mal Gemüsewickel zu probieren?

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Warm angezogen kann einem auch ein kalter Wintertag nichts ausmachen. Was ziehst du an, um dich warmzuhalten?

Matondo erzählt Fidi von seinem perfekten Schneetag. Hat es bei dir schon geschneit?

Singa hat einen super Tipp, wie man auch ohne Eier zu Hause leckere Muffins backen kann. Pass gut auf!

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Hast du schon mal bei einer Freundin oder einem Freund übernachtet? Juri erzählt von seinen Erlebnissen.

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du mit Zeitungspapier ein Birkenbild gestalten kannst.

Singa und Juri sind im Gute-Nacht-Haus. Juri will den Sommer malen. Aber es ist schon spät und die Sonne ist gar nicht mehr zu sehen.

98. Aprilwetter

Folge vom 08.04.2022

Singa schüttelt den Kopf über das Aprilwetter und wünscht sich eine bessere Wettervorhersage für die nächsten Tage. Fidi kommt vorbei und will wissen, was eine "Wettervorhersage" überhaupt ist.

Video Link kopieren