Professor Juri erklärt, was für ein Garten der Kindergarten ist. Ob das so stimmt? Was meinst du?

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Weißt du was ein Nistkasten ist? Matondo zeigt es dir!

Singa und Fidi spielen Kaufladen. Spielst du mit?

58. Teebeutelweitwurf

Folge vom 27.02.2021

Fidi besucht Juri im Bauhaus und Juri zeigt ihr, wie man Teebeutelweitwurf macht.

Video Link kopieren