Singa freut sich über die vorweihnachtliche Zeit und ihren Adventskalender. Hast du auch einen Adventskalender zu Hause?

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Singa versucht einen Regenbogen im Baumhaus zu kreiren. Ob sie das schafft?

Juri hat das Streuselkuchenrezept seiner Oma wiedergefunden. Hier verrät er dir, wie er gebacken wird. Sieht der Kuchen nicht toll aus?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Du möchtest deinen Freunden eine Freude bereiten? Dann gestalte eine Herzkarte! Du brauchst buntes Papier, einen Bleistift, Schere und Kleber.

Isst du gerne Zwetschgen? Dann läuft dir bei den Zwetschgenklößen, die Juri im Baumhaus zubereitet, bestimmt das Wasser im Mund zusammen.

Singa erzählt Fidi von dem Märchen "Aladin und die Wunderlampe". Kennst du das Märchen?

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

58. Faschingsbräuche

Sendung vom 27.02.2022

Matondo möchte ein besonderes Essen für Fasching vorbereiten aber er kann sich nicht entscheiden und überlässt dem Zufall die Wahl!

Video Link kopieren