Celina, Ansh und Anav haben für dich die App "Too Many Cooks" getestet. Mal sehen, wie sie ihnen gefällt.

Anna stellt das Buch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende vor. Im neuen Buch gibt es auch wunderschöne Bilder all der Fabelwesen Fantasiens.

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Der neue mit dem Aluhut" von Rosemarie Eichinger vor.

Einfach den Finger aufs Handy legen und schon ist es entsperrt. Wie macht mein Handy das? Woher weiß es, dass das mein Finger ist?

Team Timster Buchtesterin Renée stellt das Buch "Irmelina Geisterkind. Das Geheimnis der Dorfeiche" von Lydia Ruwe vor.

Team Timster Buchtesterin Mona hat für dich das Buch "7 Tage sturmfrei" von Juma Kliebenstein gelesen.

Robin fragt sich, was Haustier-Influencer machen und ob die Tiere das wirklich so toll finden.

Team Timster Buchtesterin julia stellt das Buch "Kicheritis: Anstecken erlaubt!" von Gwen Lowe vor.

Wie entsteht ein Buch? Tim macht sich auf und zeigt dir den Weg eines Buches von der Idee, über erste Wörter, Illustrationen, Grafik bis zur Druckerei.

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch „Das Abenteuer beginnt“ aus der Reihe „Explorer Team“ von Björn Berenz und Christoph Dittert gelesen.

43. Rohstoffe im Handy & TikTok

Folge vom 06.02.2022

Ziemlich wertvolle Teile haben wir in unseren Hosentaschen stecken. Nicht nur dass uns Smartphones von morgens bis abends begleiten und uns das Leben erleichtern, sie sind kleine Schatzkästchen. Was genau, also welche Materialien eigentlich im Handy stecken, das erklärt dir Tim. Robin zeigt dir, mit welchen Tricks TikTokerinnen und TikToker in Livestreams an dein Geld kommen wollen.

Video Link kopieren