Kinder spielen Partyspiele. Dann basteln Ida und Lucie ein Eichhörnchen und im Museum feiern die Steckfiguren den ENE MENE BU Geburtstag.

Matilda pflanzt Blumenzwiebeln und Charlotte stellt ihr Kuscheltier vor. Im Museum stehen Stecktraktoren. Mach doch mit und male auch ein Frühlingsbild.

Kinder malen mit Puddingfarbe, Kimi erzählt einen Witz und Nora bastelt einen Steckdrachen. Mach mit und bastle eine Steckfigur oder male ein Bild!

Kinder erstellen Fußspurenbilder und spielen auf einem Piratenschiff. Im Museum sind Nachtbilder zu sehen. Mach mit und bastle eine Geburtstagssteckfigur!

Samuel macht ein Nagelbild und andere Kinder spielen Hula Hoop. Im Museum stehen Stecktraktoren. Mach doch auch mit und male auch ein Frühlingsbild.

Franz stellt Drecki vor und Melina, Karina und Gloria machen Regenbogenschaum. Im Museum stehen Steckkrokodile. Mach mit und bastle auch ein Steckmonster!

Mark und Nino machen ein Zeitlupenexperiment. Sie füllen Luftballons mit Wasser und lassen sie platzen. In Zeitlupe sieht das sehr faszinierend aus.

Helena malt ein Ratebild und Kinder spielen Orte raten. Im Museum stehen Stecktraktoren. Mach mit und bastle eine Steckkrake!

Einen Eindruck, wie Kinder spielerisch mit Schnüren und Bändern umgehen können, bekommen Sie in unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU"

Elisa malt ein Bild und Fabian und Zoe basteln ein Steckwildschwein. Im Museum feiern die Steckfiguren den ENE MENE BU Geburtstag. Feier doch mit!

2051. Jakob baut einen Leuchtturm

Jakob baut einen Leuchtturm und es gibt einen Geburtstagsparty mit Geburtstagsgeräuschen. Tiede und Linda experimentieren mit Seifenlauge und im Museum sind Steckmüllautos zu sehen. Mach doch mit und schick uns deine Geburtstagsgeräusche!

Video Link kopieren