Mein Lotta-Leben

Seitenüberschrift

Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni erklärt dir, warum du nicht jede Nachricht, die dich über WhatsApp und Co. erreicht, glauben solltest.

Timster Buchtester Justus stellt das Buch "1xPech und 11xGlück" von Alyssa Hollingsworth vor.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Würde Beethoven noch leben, wäre er ein Super-Star, hätte Millionen Fans auf YouTube oder Instagram. Warum? Das erzählt dir Tim.

Der Kindertiger ist ein Drehbuchpreis für Kinderfilme, die im Kino gelaufen sind. Wer ihn dieses Jahr gewonnen hat, erfährst du im Video.

Timster Buchtester Constantin stellt das buch "Ich, Hannibal, der Floh" vor.

Ulrich ist Locationscout. Was er genau in seinem beruf macht, erfährst du im Video.

Wusstest du, dass Ketchup früher Medizin war, Fische auf Bäume klettern können und Fußball von Chinesen erfunden wurde? In "321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst" gibt's noch mehr superinteressante Fakten!

Mein Lotta-Leben

Folge vom 25.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

Video Link kopieren