Ist dir auch manchmal abends langwelig beim Zähneputzen? Singa gibt dir Tipps, wie du das Zähneputzen lustiger gestalten kannst.

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Hast du dich schon mal gefragt, was man mit einem ausgedienten Weihnachtsbaum noch Sinnvolles anfangen kann? Singa hat eine Idee...

Matondo stellt dir ein lustiges Partyspiel vor. Es heißt: Tiere raten. Mach mit!

Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Gibt es bei dir Osterfeuer? Falls nicht - Singa hat eine Idee, wie man sich ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln kann.

Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Kennst du die O- oder die A-Sprache? Juri erklärt Fidi was es damit auf sich hat.

Singa erzählt Fidi das Märchen von Rapunzel. Kennst du das Märchen?

Startseite - 204. Hundstage

Sendung vom 23.07.2022

Es ist Sommer und ganz schön heiß draußen. Man nennt diese Tage auch Hundstage. Singa weiß, wie man die heißen Tage gut übersteht und worauf man achten sollte.

Video Link kopieren