Mit ihren Kuscheltiervögeln geben Juri und Marta eine Vogelschau und zeigen die Besonderheiten der Vögel.

Kinder drucken mit Luftpolsterfolie und Manuel malt ein Ratebild. Im Museum hängen Nachtbilder. Mach mit und nimm ein Geburtstagsgeräusch auf!

Otto und Theo machen Kreide und Käthe isst Spaghetti. Im Museum sind Steckkrokodile zu sehen. Mach mit und schicke uns deine Geburtstagsgeräusche!

ENE MENE BU lädt dich zum Ausprobieren und Entdecken ein. Schau dir an, wie Kinder mit Gelatine und Farben experimentieren.

Kinder basteln ein Kartonauto und spielen Sackhüpfen. Mach mit und bastle eine Steckfriedenstaube!

Ayleen bastelt und drei Kinder kauen Kaugummi. Im Museum sind Steckraumschiffe zu sehen. Mach doch mit und bastle wie Joschua und Irma auch einen Steckigel!

Yuna und Leah bauen eine Matschburg und Anouk sagt einen Zungenbrecher auf. Im Museum sind Nachtbilder zu sehen. Mach doch mit und bastle ein Steckmonster!

Luise bastelt ein Osterhuhn aus einem Eierkarton und Federn.

Liam malt und Leopold baut einen Vulkan. Im Museum sind Steckraumschiffe zu sehen. Mach doch mit und bastle wie Joschua und Irma auch einen Steckigel!

Fantasie ist gefragt: Welche Formen lassen sich aus einem Lehmhaufen herstellen? Wenn Kinder mit Lehm experimentieren, erschaffen sie ohne Hilfsmittel ein eigenes Werk. Das stärkt sie in ihrer Eigenständigkeit.

Startseite - 1918. Fenja und Frederik malen ein Ratebild

Folge vom 04.11.2020

Fenja und Frederik malen ein Ratebild. Dann malen Lia und Ottilia ein Weihnachtsbild. Lara bastelt eine Laterne und im Museum hängen Märchenwaldbilder. Mach doch mit und male auch ein Weihnachtsbild!

Video Link kopieren