Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

Hast du schon mal von den "Hundstagen" gehört? Singa weiß, worauf man in dieser heißen Zeit achten sollte.

Weißt du, was "Servus" heißt? Juri erzählt es dir und sagt "Servus im Baumhaus".

Freust du dich auf den Frühling? Singa und Fidi können es kaum erwarten und planen ein Fest zum Frühlingsanfang.

Hast du schon mal Mandel- oder Haferdrink probiert? Juri testet für dich verschiedene milchähnliche Getränkesorten.

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Professor Juri hat einen Automaten erfunden, mit dem man sich das Wetter für den nächsten Tag wünschen kann. Meinst du, das funktioniert?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Startseite - 104. Basteln mit Eierkartons

Sendung vom 14.04.2022

Leere Eierkartons findet Singa zum Wegwerfen viel zu schade. Aus so einem Eierkarton lässt sich nämlich noch prima etwas basteln: ein Eierbecher zum Beispiel. Und Singa verrät auch, wie man ganz leicht einen basteln kann.

Video Link kopieren