Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Singa probiert Wassermelone mit verschiedenen anderen Geschmacksrichtungen zu kombinieren. Was meinst du, schmeckt das?

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Juri und Fidi basteln Kastanien-Fids. Hast du auch Lust solche Fidis zu basteln? Dann mach es ihnen nach!

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Juri malt ein Bild von sich und seinen Freunden und überlegt genau, welche Farben er für die Hautfarben nimmt.

Jan und Henry wollen den Bären anrufen, um ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ob der Bär ans Telefon geht?

Der Wind hat Anni und Christian wunderschöne Herbstblätter ins Gute-Nacht-Haus geweht, mit denen sie morgen basteln wollen. Gute Nacht!

Machst du gerne Musik? Singa bastelt ein paar Musikinstrumente und plant diese mit Fidi auszuprobieren.

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Startseite - 159. Tag des Meeres

Sendung vom 08.06.2021

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Dazu schaut sie sich einen Globus mal genauer an.

Video Link kopieren