Josefine und Jakob spielen gemeinsam ein Theaterstück mit Puppen nach.

Emma, Anton und Henry fahren Schlitten und vier Freunde backen einen Kuchen. Im Museum hängen Winterbilder. Mach mit und bastle auch ein Steckmüllauto!

Pola bastelt und zwei Kinder erzählen eine Geschichte. Im Museum sind Weihnachtsbilder zu sehen. Mach mit und male wie Ben und Amelie auch ein Winterbild!

Matilda pflanzt Frühjahrsblüher und Franz stellt sein Kuscheltier vor. Im Museum stehen Steckschneemänner. Mach doch mit und bastle auch ein Steckmüllauto!

ENE MENE lädt dich zum Ausprobieren und Gestalten ein. Schau dir im Video an, wie du Tontaler gestalten kannst.

Die Vögel brauchen im Winter etwas zu essen. Helene und Esther bauen eine Futterglocke. Sie brauchen Fett, Nüsse, Haferflocken und einen Blumentopf.

Kinder spielen Partyspiele und Ida und Emma basteln einen Steckhirsch. Im Museum feiern die Steckfiguren den ENE MENE BU Geburtstag. Feier doch mit!

Julia und Leonie veranstalten eine Raubtierfütterung.

Sebastian und Loren machen Samenkugeln. Mach es einfach nach. Du brauchst Blumenerde, Lehmpulver, Wasser und Samen. Und dann heißt es Samenkugeln werfen.

Mach mit und bastle ein Stecknashorn.Du brauchst bunte Stifte, Schere und Pappe. Schick uns dein Nashorn! Der Einsendeschluss ist der 31.12.2021.

1986. Leonie malt mit Fingermalfarbe

Folge vom 26.02.2021

Leonie malt mit Fingermalfarbe und Pippa und Bruno basteln ein Steckmüllauto. Dann erzählt Jaroslawa eine Geschichte und im Museum sind Winterbilder zu sehen. Mach doch mit und bastle auch ein Steckmüllauto!

Video Link kopieren