Buch oder doch lieber ein eBook? Tim erklärt dir, worauf du achten musst. Außerdem schauen wir uns Wahlplakate an und zocken eine Runde.

Das kleine Mädchen möchte wieder in die Schule. Das findet das Homeschooling gar nicht lustig.

Emilia möchte gern Synchronsprecherin werden. All ihre Fragen kann sie Esra stellen. Sie ist zum Beispiel die deutsche Stimme von "Sherazade".

Team Timster Buchtester Max hat für dich das Buch "Mission Hollercamp: Der unheimliche Fremde" von Lena Hach gelesen.

Team Timster Buchtester Alexander hat für dich das Buch "Lias und der Herr der Wellen" von Akram El-Bahay gelesen.

Leticia und Jari haben für dich das Spiel "Where's Samantha?" getestet.

Das kleine Mädchen testet eine neue Spracherkennungssoftware. Doch irgendetwas geht schief.

Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay spricht mit Schülerinnen und Schülern über ihren Beruf. Sie erklärt den Jugendlichen, was Nachrichten sind und wie sie geprüft werden.

Die Freunde Milan und Caio haben für dich das Spiel "KeyWe" getestet. Wie es ihnen gefällt, siehst du im Video.

Timster Buchtesterin Lillian stellte das Buch "Der Bärbeiß - Schrecklich gut gelaunt" vor.

53. Gehackte Handys, nasse Handys & OlliOlli World

Folge vom 17.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kannst du erkennen, ob dir ein Hacker ins Handy schaut? Team Timster zeigt dir wie und gibt Tipps, um dich davor zu schützen. Um dein Handy vor dem Fall ins Klo zu schützen, hilft es, es nicht in der Po-Tasche zu tragen. Wenn es aber doch passiert, wissen wir, wie du erste Hilfe leisten kannst. Und wir checken jede Menge Medien: Soraya ist bei einer Netflix-Serie hängen geblieben und der Buchtipp dreht sich um tierische Erfinder.

Video Link kopieren