Findest du Tier-Babys auch so süß wie Juri? Juri zeigt Fotos von Tierkindern, die im Frühling zur Welt kommen. Welches magst du am liebsten?

Matondo war im Freibad und erzählt Fidi davon. Gehst du auch gerne schwimmen im Freibad?

Singa versucht einen Regenbogen im Baumhaus zu kreiren. Ob sie das schafft?

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Singa und Fidi feiern den Frühlingsbeginn und Singa denkt sich ein Frühlingsgedicht aus.

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Singa macht sich nach dem Duschen immer einen Turban aus einem Handtuch. Pass gut auf, sie zeigt dir, wie das geht!

Singa und Fidi spielen, dass sie Fischerinnen auf hoher See sind. Spielst du mit?

Singa hat ein paar alte Medaillen von sich mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür sie die selbst gebasteltete Medaille von Juri bekommen hat?

Umweltschutz geht jeden an, und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Juri hat sich drei einfache Dinge überlegt. Fallen dir noch mehr ein?

341. Adventsdüfte

Sendung vom 07.12.2021

Matondo genießt die Adventsdüfte im Baumhaus. Huch, wieso hängt denn da eine Socke vor dem Fernrohr? Ob das wohl ein Wichtel war?

Video Link kopieren