KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Lena: Kann man auch mit einer Behinderung ins Weltall fliegen?

Ben und Jess treffen sich zu einer Revanche von "Wer bietet mehr". Um die Battles zu gewinnen, müssen sie ihre Fähigkeiten richtig einschätzen.

Jess erfährt von der begeisterten Bogenschützin Nevena, wie Bogenschießen funktioniert. Ob sie am Ende ins Schwarze trifft?

Tierpflegerin Rebecca päppelt verletzte Eichhörnchen auf. Ben besucht sie, gibt den kleinen Nagern Milch und ist bei ihrer Freilassung dabei.

Ben und Jess wählen abwechselnd je einen Gegenstand aus, den sie so weit wie möglich auf einem Tisch wegpusten müssen. Wer gewinnt das Battle?

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Am zweiten Tag wollen sich Sarah und Ben noch besser im Schulgebäude verstecken. Welche Klasse schafft es zuerst, die beiden zu finden?

Felix lässt tolle Seifenblasen-Gebilde entstehen und ist Weltrekordhalter. Er zeigt dir, wie du selbst eine Seifenblasenmischung mixen kannst.

Kreppel, Krapfen, Berliner, oder doch Pfannkuchen? Wie sagst du zu dem Gebäck? Mit, oder ohne Füllung, wie nennt sich diese Köstlichkeit? Ben diskutiert.

Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Die Rentiere aus Korken dürfen dabei nicht fehlen. Sie sind schnell gemacht und schmücken dein Zimmer weihnachtlich. Mehr Bastelideen gibt´s auf kika-live.de!

Ben im Praktikum: Textilmanufaktur

Sendung vom 21.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Shoppen gehen und Schnäppchen machen - das wollen wir alle. Aber ist das richtig? Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen - und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair! Gemeinsam mit Modedesignerin Sara Linke lernt er alle Produktionsschritte kennen und fragt nochmal nach: Was ist eigentlich Fair Fashion?

Video Link kopieren