Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

Singa gibt dir Tipps, wie du dich kleiden kannst, damit man dich in der dunklen Jahreszeit gut sieht.

Professor Juri erklärt dir, was eine Butterblume ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Das Wort "Bitte" kann drei verschiedene Bedeutungen haben. Hast du eine Idee welche? Rätsel zusammen mit Singa und Fidi!

Singa schützt sich vor der Sonne. Sie zieht ihren Sonnenhut auf, setzt ihre Sonnenbrille auf und cremt sich mit Sonnencreme ein.

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

42. Hemdglunker

Sendung vom 11.02.2021

Juri trägt ein altmodisches weißes, langes Nachthemd. Was es damit wohl auf sich hat?

Video Link kopieren