Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Singa hat sich einen gemütlichen Tag gemacht und Bienen und Käfer beobachtet. Was hast du so gemacht?

Grobi möchte Konfetti für die Geburtstagsfeier der Sesamstraße basteln und Singa hilft ihm. Hast du schon mal Konfetti selbst gebastelt?

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Kekse hast du bestimmt schon mal gebacken. Aber kennst du auch Drachenkekse?

Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Wieso heißen Hasen eigentlich manchmal Angsthasen? Hattest du auch schon manchmal Angst?

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

Juri bereitet in seiner Schlemmerstube Nussmus zu. Es wird tatsächlich nur aus einer Zutat gemacht, du kannst dir bestimmt schon denken welche.

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

222. Singas sonderbare Sachen: Kopfmassagegerät

Sendung vom 10.08.2022

Singa hat ein besonderes Dingsbums mitgebracht. Wozu das wohl gut ist? Es ist aus Metall und hat so ganz viele kleine Metalldrähte mit kleinen Knubbeln dran.

Video Link kopieren