Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Hast du schon mal jemandem aus Spaß alles nach geplappert? Jan und Henry finden das lustig - und wie findet das Singa?

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Am Welt-Nettigkeitstag sollen alle ganz besonders nett zueinander sein. Aber wie geht eigentlich Nettsein, weißt du es?

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Juri erklärt Fidi, dass die Dornen an Rosen tatsächlich Stacheln heißen. Wusstet du das?

Professor Juri erklärt dir die Welt! Aber glaubst du, was er dir da über die Sommersprossen erzählt?

232. Der Saisonkalender

Sendung vom 20.08.2022

Singa hat einen Kalender mit ins Baumhaus gebracht. Der sieht aber ganz anders aus als ein normaler Kalender, so ganz ohne Zahlen oder Spalten. Es ist ein Saisonkalender!

Video Link kopieren