Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Juri hat mit seiner Mutter am Muttertag gefeiert und ihr Blumen geschenkt. Hast du deiner Mutter auch etwas geschenkt?

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Singa fragt sich, was wohl das merkwürdige Zettelchen in ihrem T-Shirt bedeutet? Weißt du es?

Bei der Suche nach ihrem Haargummi hat Singa eine Menge anderer toller Sachen unter ihrem Bett gefunden. Was liegt wohl bei dir unterm Bett?

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Weißt du eigentlich, wie die Menschen in Schweden Ostern feiern? Juri hat ein paar spannende Sachen zu berichten.

234. Mondkuchen und Käsemond

Sendung vom 22.08.2021

Fidi erzählt Juri vom Mondfest - da gibt es nämlich Fidis Lieblingskuchen aus Knusperkäfern. Juri mag lieber ein Käsebrot essen. Aber natürlich teilt er das mit Fidi.

Video Link kopieren