Juri und Fidi feiern gemeinsam Silvester. Komm und feier mit ihnen mit!

Singa und Fidi spielen "Ich-packe-meinen-Rucksack". Was die zwei wohl alles einpacken? Hast du eine Idee? Spiel doch mit!

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

Frohe Weihnachten wünschen dir Singa und Fidi aus dem Baumhaus. Wie feierst du heute?

Juri faltet Servietten zu weihnachtlichen Tannenbäumen. Sieht das nicht toll aus?

Singa lauscht den Sommergeräuschen: Vogelgezwitscher am Morgen oder Grillenzirpen am Abend. Fallen dir noch mehr Sommergeräusche ein?

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Singa erklärt dir, wieso der Maikäfer, Maikäfer heißt und was ihn so besonders macht. Hast du schon mal einen in echt gesehen?

Rabe Rudi und Juri genießen den Herbst im Baumhaus und veranstalten eine Blätterschlacht.

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

204. Omas Rezept

Sendung vom 23.07.2021

Juri hat das Streuselkuchenrezept seiner Oma wiedergefunden und direkt nachgebacken. Sieht der Kuchen nicht toll aus?

Video Link kopieren