Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

Rabe Rudi wünscht sich den Frühling herbei. Juri nimmt die Jahreszeiten-mach-Maschine zu Hilfe - und schon landen die beiden im Frühling.

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Juri verrät Tipps, wie man im heißen Sommer nicht vergisst, ausreichend zu trinken. Hast du auch ein paar gute Tipps?

Matondo hat den ganzen Tag über Musik gemacht und erfreut sich nun über die Stille im Baumhaus.

Juri hat sich einen Wetter-Zauberstab gebastelt. Mach mit und bastel dir auch einen Wetter-Zauberstab!

Freu dich auf Singel und Fidel, die ein Märchen nachspielen. Vielleicht erkennst du es ja?

Kannst du dir vorstellen, wer Juri am ersten Advent besuchen kommt? Sie sind braun und haben Fell… und sie sind Erdmännchen!

Singa und Fidi reden über Kork. Fidi weiß gar nicht, was das ist. Hast du schon mal was von Kork gehört?

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

247. Kartoffelernte

Sendung vom 04.09.2021

Matondo hat Kartoffeln von seiner Kartoffelernte mit Juri mitgebracht.

Video Link kopieren