Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Fidi fragt Singa was eine "Wettervorhersage" sein soll. Singa verspricht es ihr zu erklären.

Es ist zwar nicht Herbst, aber Juri hat Lust, einen Drachen steigen zu lassen. Denn wenn genug Wind ist, dann geht das geht auch im Frühling ganz wundebar.

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Hast du schon mal mit einer Taschenlampe lustige Schatten geworfen? Juri zeigt dir ein paar tolle Ideen.

277. Zauneidechse

Sendung vom 04.10.2021

Singa erzählt, dass im Holzhaufen am Waldrand Zauneidechsen leben.

Video Link kopieren