Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Singa kann die Einkaufsliste von ihrer Nachbarin nicht entziffern. Fidi kommt vorbei und versucht Singa zu helfen. Ob sie es gemeinsam schaffen?

Fidi fragt Singa was eine "Wettervorhersage" sein soll. Singa verspricht es ihr zu erklären.

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Juri zeigt Fidi einen Zaubertrick. Kannst du auch zaubern?

Kann man den dunklen Nachthimmel malen? Hast du eine Idee?

Findest du Tier-Babys auch so süß wie Juri? Juri zeigt Fotos von Tierkindern, die im Frühling zur Welt kommen. Welches magst du am liebsten?

Juri hat eine Pollenallergie und muss sich deshalb ständig die Nase putzen. Fidi will sich eine Lösung überlegen. Was sie sich wohl ausdenken wird?

Bist du schon mal im Zwiebellook raus gegangen? Bestimmt! Juri sagt dir, was man damit meint.

297. Drachenkekse

Sendung vom 24.10.2021

Matondo liebt das Herbstwetter, wenn bunte Drachen in den Himmel steigen. Und ein paar bunte Drachen hat er sogar ins Baumhaus geholt.

Video Link kopieren