Fidi hat Juri eine Überraschung mitgebracht um seine Allergie zu stoppen: eine Nasenklammer. Meinst du, das funktioniert?

Singa hat ihre alte Modelleisenbahn wieder gefunden und im Baumhaus aufgebaut.

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Eine Birke hat eine weiße Rinde. Das bringt Juri auf eine tolle Bastelidee.

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Fidi erfindet eine ganz besondere Flöte: die Bananenflöte. Hast du eine Idee wie die aussehen könnte?

In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Singa hat sich ganz viel Gemüse auf dem Markt gekauft. Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Isst du gerne Wassermelone? Juri liebt es und hat eine Idee, wie man damit einen tollen Snack zaubern kann.

286. Regenbogenflagge

Sendung vom 13.10.2021

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht.

Video Link kopieren