Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Juri stellt dir eine lustige Methode vor, wie er sich Dinge besser merken kann. Wie merkst du dir Dinge am besten?

Singa liebt den Start des Frühlings und hat Fotos ihrer liebsten Frühblüher gemacht. Gefallen sie dir?

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Es ist zwar nicht Herbst, aber Juri hat Lust, einen Drachen steigen zu lassen. Denn wenn genug Wind ist, dann geht das geht auch im Frühling ganz wundebar.

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

Heringssalat oder Erbsensuppe? Matondo kann sich nicht entscheiden, was es zu Fasching zu essen geben soll.

Juri erzählt dir von einem Laternenfest aus Thailand.

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekorationen weg und findet das Räuchermännchen ihrer Oma. Das kann doch noch im Baumhaus bleiben, oder?

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

291. Straßennamen

Sendung vom 18.10.2021

Matondo fragt sich, woher Straßennamen kommen und wer sich die ausgedacht hat.

Video Link kopieren