Hast du Lust zu basteln? Dann mach mit und bastel mit Singa tolle Sommer-Strohhalme.

Frohe Weihnachten wünschen dir Singa und Fidi aus dem Baumhaus. Wie feierst du heute?

Singa gestaltet ein Winterbild. Dafür benutzt sie Spitzer-Reste und einen Radiergummi. Wie gefällt dir das Bild?

Singen macht Spaß, findet Singa, und am allerschönsten ist es, im Chor zu singen. Hast du auch schon mal im Chor gesungen?

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Hast du schon mal ein riesiges Bild gemalt? Juri versucht es und muss feststellen, dass es gar nicht so leicht ist.

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Juri hat dir ein Rätsel mitgebracht: Er beschreibt genau den Ort, an dem er war, mit all seinen Geräuschen und Gerüchen. Kannst du erraten, wo er war?

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

213. Sonnenmilch

Sendung vom 01.08.2022

Fidi besucht Singa im Baumhaus. Gemeinsam singen sie das Sommerlied und Fidi fällt auf, dass Singa nach Sonnenmilch riecht.

Video Link kopieren