Singa zeigt dir,wie du tolle Kordeln als Schmuck für deinen Rucksack drehen kannst.

Endlich Advent, die Zeit der Lichter und der Heimlichkeiten. Freust du dich auch darauf?

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Hast du schon mal Koriander probiert? Singa mag dieses Gewürz, du auch?

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Hast du schon mal gesehen, dass Menschen beim Zwiebelnschneiden weinen müssen? Singa erklärt euch, wieso das so ist.

In Juris Schlemmerstube gibt es diesmal: Möhrensalat. Na, bekommst du auch schon Appetit?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht. Sie ist rund und hat ein paar Dellen. Hast du eine Idee, was das ist?

Weißt du eigentlich, wie die Menschen in Schweden Ostern feiern? Juri hat ein paar spannende Sachen zu berichten.

273. Spinnentaxi

Sendung vom 30.09.2021

Singa erklärt wie sie eine Spinne aus ihrem Zimmer entfernt hat: mit einem Spinnen-Taxi.

Video Link kopieren