Singa erzählt dir von ihrem letzten Freibadbesuch des Jahres.

Professor Juri erklärt, was für ein Garten der Kindergarten ist. Ob das so stimmt? Was meinst du?

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Macht mit und errate an welchem besonderen Ort Singa war.

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Hast du dich zu Halloween verkleidet? Singa findet das lustig und hat kleine Hexen und Gespenster gesehen.

Singa hat ein paar alte Medaillen von sich mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür sie die selbst gebasteltete Medaille von Juri bekommen hat?

Hast du schon mal Eis selbst hergestellt? Juri zeigt dir einen Trick, wie du dir kinderleicht selbst Eis machen kannst.

Die Sesamstraße feiert Geburtstag, und Elmo und Singa bereiten die Einladungen vor. Hast du eine Idee, wer alles eingeladen wird?

283. Die Jahreszeitenmaschine

Sendung vom 10.10.2022

Juri freut sich über Rudis Hilfe beim Reparieren des alten Radios. Und wie sich herausstellt, hat auch der Rabe Rudi ein Problem.

Video Link kopieren