Juri und Rudi probieren zum ersten Mal die Jahreszeiten-mach-Maschine aus. Ob sie wohl funktioniert?

Kennst du Winterlinge? Das sind keine kleinen Zwerge aus dem Winterwald, wie man denken könnte, sondern leuchtende gelbe Blumen. Schau dir Juris Fotos an.

Hast du Lust auf eine tolle Malidee? Singa zeigt dir, wie sie einen Weihnachtsbaum gestaltet.

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebasteltet. Jedes Mal wenn der Wind weht, ertönen so ein paar Klänge. Toll, oder?

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Singa erzählt von einem Fest namens Diwali, das in vielen Ländern der Welt ganz groß gefeiert wird. Hast du schon mal von Diwali gehört?

Niesen ohne jemanden anzustecken? Juri und Fidi zeigen dir, wie es geht.

Kannst du zaubern? Juri zeigt dir einen spannenden Trick mit einem Papierkügelchen, den du einfach nachmachen kannst.

Singa hat ein Rätselgedicht mitgebracht. Wen hat Singa wohl auf der Baumhaus-Wiese entdeckt? Rate mit!

228. Fische im Teich

Sendung vom 16.08.2021

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und erklärt, wie es passieren kann, dass auf einmal Fische in einem Teich leben, in dem vorher keine waren.

Video Link kopieren