Juri und Fidi spielen nach, wie ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht. Spielst du mit?

Hast du dir schon mal eine Bude im Wald gebaut? Juri erzählt von seiner und Singas Bude im Wald.

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Singa und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Singa hat einen Gruß vom Sommer wieder gefunden. Hast du eine Idee was das sein könnte?

Magst du lieber Nudeln oder Pudding oder Pizza oder Kartoffelbrei? Sei gespannt, welches Essen Matondo am liebsten mag.

Hast du eine Idee, was Singa für einen besonderen Kalender dabei hat? Es ist ein Saisonkalender.

288. Ein Geburtstagsgeschenk

Sendung vom 15.10.2022

Singa packt gerade ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin ein, als Fidi zu Besuch kommt. Fidi liebt Geburtstage und Geburtstagsgeschenke. Aber weil sie eine Fledermaus ist, weiß sie gar nicht, an welchem Tag sie geboren ist. Heißt das, sie kann nie Geburtstag feiern?

Video Link kopieren