Juri genießt es, Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu nutzen und gemeinsam zu spielen. Du auch?

Bastle ein winterliches Windlicht! Du brauchst ein Glas, Kleber und Salz. Juri aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie es geht. Das funkelt schön.

Juri hat sich ein wunderbares Frühlingsgedich ausgedacht und trägt es dir vor. Gefällt es dir?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle bunte Eierkartontiere. Im Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

Isst du gerne Äpfel? Singa liebt Äpfel und isst sie immer mit der Schale.

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Hast du dir schon mal selbst ein Buch gebastelt? Singa zeigt dir, wie es geht.

Kannst du dir vorstellen, wer Juri am ersten Advent besuchen kommt? Sie sind braun und haben Fell… und sie sind Erdmännchen!

24. Professor Juri: Wunschwetteromat

Sendung vom 24.01.2021

Professor Juri hat einen neuen Automaten erfunden: den Wunschwetteromaten. Damit kann er sein ganz persönliches Wunsch-Wetter für den nächsten Tag programmieren, aber ob das wirklich klappt?

Video Link kopieren