Einen Hammer hast du bestimmt schon mal gesehen, oder? Singa zeigt dir, welche verschiedenen Hammer-Arten es gibt.

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Hast du schon mal bei einer Freundin oder einem Freund übernachtet? Juri erzählt von seinen Erlebnissen.

Matondo hat den ganzen Tag über Musik gemacht und erfreut sich nun über die Stille im Baumhaus.

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

84. MACH MiT! Krabbeltiere

Sendung vom 25.03.2022

Juri hat in der Natur schon die ersten Käfer entdeckt. Und weil ihn Käfer so faszinieren, hat er ein paar gebastelt, sie an Wäscheklammern geklebt und an seinen Frühlingsblumenstrauß geklemmt.

Video Link kopieren