Singa erzählt dir, was es mit den "Weißen Nächten" auf sich hat. Hast du schon eine Idee?

Fährst du gerne Aufzug? Juri schon. Deshalb bastelt er sich einen eigenen kleinen Aufzug.

Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Hältst du alle deine Versprechen?

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Juri und Fidi basteln Kastanien-Fids. Hast du auch Lust solche Fidis zu basteln? Dann mach es ihnen nach!

Hast du schon mal vom Weltaufräum-Tag gehört? Juri und Fidi verabreden sich zum Müll aufsammeln.

Singa und Fidi backen weihnachtliche Vogelfutter-Sterne für die Vögel im Wald. Hast du solche Vogelfutter-Sterne schon mal gesehen?

Rabe Rudi und Juri genießen den Herbst im Baumhaus und veranstalten eine Blätterschlacht.

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Gibt es bei dir Osterfeuer? Falls nicht - Singa hat eine Idee, wie man sich ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln kann.

84. Ein Juri im Weltall

Sendung vom 25.03.2021

Juri hat heraus gefunden, dass er einen Namensvetter hat, der Astronaut war. Daraufhin bastelt eine Rakete.

Video Link kopieren