Hast du schon mal mit Eiswürfeln gemalt? Nein? Singa probiert es für dich aus.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht. Sie ist rund und hat ein paar Dellen. Hast du eine Idee, was das ist?

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Singa erzählt Fidi das Märchen von Rapunzel. Kennst du das Märchen?

Singa erklärt dir, was Löffel und Blumen mit dem Osterhasen zu tun haben.

Matondo hat einen weiteren Haufen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!" aus dem Briefkasten gefischt. Habt ihr schon mitgemacht?

Freust du dich schon auf den Laternenumzug? Singa bastelt sich eine Fidi-Laterne.

Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Pass gut auf, Singa zeigt dir den Schraubendreher aus ihrer Werkzeugkiste und erklärt dir, wofür man den gebrauchen kann.

Singa und Fidi spielen Schule. Spielst du mit?

108. Kuscheltiere ertasten

Sendung vom 18.04.2021

Juri kennt seine Teddybären so gut, dass er sie sogar ohne hinzusehen ertasten kann. Ob er es schafft, alle Bären nur am Fell zu erkennen?

Video Link kopieren