Juri und Rudi probieren zum ersten Mal die Jahreszeiten-mach-Maschine aus. Ob sie wohl funktioniert?

Singa macht den Test, ob Christstollen auch nach Weihnachten noch gut schmeckt. Oder vielleicht sogar noch besser?

Hast du schon mal eine Lampionblume gesehen? Singa zeigt dir eine.

Wusstest du, dass auch Schmetterlinge in den Süden fliegen? Singa erzählt dir, wie sie ihre Kräfte auftanken.

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Fidi besucht Singa am zweiten Weihnachtsfeiertag im Baumhaus.

105. Mein Gesicht

Sendung vom 15.04.2021

Warum hat man Augen zweimal, Ohren auch - aber eine Nase nur einmal? Singa hat sich ein lustiges Gedicht über ihr Gesicht ausgedacht.

Video Link kopieren