Knolle geht es nicht gut und er geht zum Arzt. Der empfiehlt ihm, mehr Vitamine zu essen. Die machen fit und stark! Aber wo findet man Vitamine?

Diesmal geht's in den Lach und Sachgeschichten um Zähne, Zahnbürsten und Zahnärzte.

In den Lach- und Sachgeschichten wird genau hingesehen. Der Buchstabe G zeigt, was alles aus ihm werden kann.

André kann einen Luftballon aufblasen ohne ihn in den Mund zu nehmen. Wie das geht zeigt er Tanja und dir in diesem Experiment. Probiere es aus!

In den Lach- und Sachgeschichten geht es um Ritter, Kerle und Kuscheltiere.

Anke zeigt euch in ihrer Koch-Backschule, wie sie spezielle Pfannkuchen zubereitet. Du brauchst dazu nur einen Kuchen und eine Pfanne. Los geht's!

Jakob beobachtet sein Gesicht im Wasser. Die Geschwister Fanni und Ella betrachten sich im Spiegel und suchen nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden.

111. Folge

Folge vom 20.04.2020

Diesmal sind kleine und große Künstler am Werk. Andre malt gleichzeitig mit beiden Händen zwei Bilder an die Tafel. Mit welcher Hand es ihm wohl besser gelingt? Die beiden Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen gemeinsam ein Fantasiebild und laden zum Mitraten ein. Auch die Zwillinge Marie-Lou und Emily malen gerne zusammen.

Video Link kopieren