In der "Sendung mit dem Elefanten" lautet das Motto "Aus Alt mach Neu". Knolle entdeckt, was mit alten Glasflaschen passiert.

Ein Ei geht auf eine lustige Abenteuerreise. Anke Engelkes neuer Nachbar Bjarne Mädel versteckt ein riesengroßes Osterei.

Diesmal geht es um Glück. "Hans im Glück" verliert seinen Klumpen Gold und ist trotzdem sehr zufrieden! Und Kinder erzählen, was Glück für sie bedeutet!

In den Lach- und Sachgeschichten geht es diesmal um runde Sachen. Robert Metcalf singt ein Lied von fünf kleinen Mädchen und einem Hund.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es rund um Hühner.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es in die Berge.

108. Folge

Folge vom 16.04.2020

Eine bunte Mischung aus Lach- und Sachgeschichten. Lenny ist schlecht gelaunt, weil er mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Doch Twiek lässt sich eine Lösung einfallen. Anke Engelke ist auf einmal nicht mehr kitzlig. Das will Denis genau wissen. Lieses Katze hat vier niedliche Katzenbabys zur Welt gebracht. Die können zwar noch nicht sehen, dafür aber schon träumen.

Video Link kopieren