In einer ganz besonderen Sendung mit dem Elefanten dreht sich alles um das Thema "Nacht". André fragt sich, wie die Welt wohl aussieht, wenn es dunkel wird.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „Die Sendung mit dem Elefanten“ ansehen

In den Lach- und Sachgeschichten wird gesungen, getanzt und viel erlebt.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „Die Sendung mit dem Elefanten“ ansehen

Es geht in den Wald. Im Bilderrätsel versteckt sich etwas Gepunktetes. Was, wird noch nicht verraten! Pilze werden in einer Zeitrafferaufnahme immer größer.

In den Lach- und Sachgeschichten geht es ganz schön stürmisch zu.

237. Folge

Folge vom 25.08.2020

In den Lach- und Sachgeschichten geht es diesmal hoch hinaus. Julia will wissen, wie die Welt von oben aussieht: Im Flugzeug geht es einmal nach Köln und wieder zurück. Ob sie beim Überfliegen des Zoos die Elefanten sehen kann? Robert Metcalf singt ein Lied über drei Tauben, die nacheinander davon fliegen. Auch Petzi würde gerne fliegen und nimmt Flugstunden bei Pelikan Pelle.

Video Link kopieren